Herbststrauß

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da… so oder so ähnlich fing damals mein Lieblingskinderlied an. Heute weiß ich den Text des Liedes leider nicht mehr, jedoch zählt der Herbst immer noch zu meiner Lieblingsjahreszeit. Ich finde es wunderschön, wenn sich langsam die Farben der Natur verändern, wenn die satten Grün- und Gelbtöne durch Braun, Orange und Rot ersetzt werden, wenn der erste Laub fällt und es so schön raschelt beim Spazierengehen. Die Tage werden wieder kühler, länger und gemütlicher und es kehrt eine innere Ruhe ein, die nach den anstrengenden und ereignisreichen Sommertagen sehr gut tut.

Der Herbst steht für mich zudem für Neuanfänge und eine aufregende Zeit. Deswegen bekomme ich im Herbst immer ein vorfreudiges, aber auch oft ein ein bisschen nostalgisches und trauriges Gefühl. Der Herbst war in den letzten Jahren immer die Zeit, in der ich etwas hinter mir lassen musste, um woanders wieder neu anzufangen. Ich musste lieb gewonnene Freunde und tolle Orte verlassen, um neue wundervolle Freunde und ein neues Zuhause zu finden. Der Herbst ist deswegen auch eine Zeit im Jahr, in der ich häufig an die vergangenen Jahre denke, meine Fotos aus dem Regal krame und in Erinnerungen schwelge.

Der Blumenstrauß, den ich letzte Woche gemalt habe, ist zwar nicht nicht hundertprozentig ein Herbststrauß, jedoch hatte ich den Herbst und seine Farben im Kopf, als ich ihn gemalt habe. Deswegen nenne ich ihn einfach mal Herbststrauß. 😉

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

6 Gedanken zu “Herbststrauß

  1. Ganz ehrlich, ich mag den Herbst überhaupt nicht. Natürlich sind die Farben mal für eins zwei Wochen richtig schön aber der Herbst ist hauptsächlich hässlich, windig, regnerisch.
    Aber deine Blumen Zeichnung mag ich natürlich. Ich Fonds wirklich beeindruckend wie sauber du arbeitest. Und dein „Herbststrauß“ sieht auch nicht ansatzweise so kahl und kühl aus wie ich den Herbst eigentlich empfinde. 🙂
    Verkaufst oder tauscht du auch welcher deine Zeichnungen?

    Liebste Grüße,
    Hannah 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

