Watercolor Flowers, Blumenstrauß Aquarell

Blumig in den Winter & kommende Beiträge

Ich habe mir zwar etwas Zeit genommen das in vorherigen Post schon gezeigte Bild fertig zu stellen, aber dafür ist es um so schöner geworden.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar ist es nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich kann nicht meckern 😉 Insgesamt habe ich eher kühle Farben verwendet, die mich in Winterstimmung versetzen. So wirkt dass Bild insgesamt nicht so fröhlich und frühlingshaft, wie man es vielleicht von einem Blumenstrauß erwarten würde.

Neben der Tatsache, dass ich bei diesen Bild sehr auf die Details geachtet habe, gibt es einen weiteren Grund, dass die Fertigstellung so lange auf sich hat warten lassen – Ich hatte schlichtweg keine Zeit. Der Anfang des Herbstes ist immer eine sehr stressige Zeit (geht das euch auch so?). Das neue Semester startet und dementsprechend müssen erste Forschungsprojekte koordiniert, Referate gehalten und Projektgruppentreffen vorbereitet werden. Und daneben möchte man noch die letzten schönen Tage draußen an der frischen Luft genießen.

Aber jetzt, wo es langsam auf die gemütlichere Jahreszeit zugeht, hoffe ich, dass ich wieder mehr Zeit für die auf mich wartende Liste an Projekten haben werde.

Ganz aktuell beschäftige ich mich mit dem äußerst spannenden Thema Buchbinden. Dazu werden in nächster Zeit sicherlich einige Beiträge und DIY Anleitungen kommen. Außerdem habe ich das inständige Bedürfnis, meinen Arbeitsplatz zu ordnen und endlich ein System in mein ganzes Zeug zu bringen. Kreative Tipps, wie auch ihr euern Arbeitsplatz schön und praktisch einrichten könnt, werden also auch Gegenstand einiger Beiträge werden. Es liegt also eine Menge Arbeit vor mir, aber ich freu mich schon auf all die schönen Dinge, die ich in den nächsten Wochen kreieren darf!

[Englisch]

It took a while, but I finally finished my drawing. I am actually quite happy with it. I used rather cool colors, which i like a lot. They remind me of the winter season, which is just a couple of weeks away.

I put a lot of work in the details of the drawing, that is one reason why I it took me such a long time to finish it. The other reason ist, that i simply didn´t have enough time. The beginning of autumn is always a busy time. After the summer break, university just started and therefore time consuming projects had to be prepared and project groups had to be met.

But soon the cozier season starts and I hope, that I will have more time to start the creative projects, that have been on my to-to-list for a long time. Right now I am getting into book binding and during the next weeks, you will find a few posts and tutorials about this topic on this blog. So there is a lot of work to do, but I´m looking forward making all those wonderful things.

Watercolor Flowers, Blumenstrauß Aquarell

Watercolor Flowers, Blumenstrauß Aquarell

17 Gedanken zu “Blumig in den Winter & kommende Beiträge

  1. Ein schöner Strauß! Ich fände es schön, wenn du immer noch dazuschreiben würdest, welche Blumen du gemalt hast 🙂 Sind die Highlights mit Gelstift gemacht?

    Bei mir ist es doch auch so, das neue Semester ist irgendwie immer zu Anfang unglaublich zeit- und nervenraubend. Die zwei ersten Referate habe ich die letzten 2 Wochen schnell hinter mich gebracht, der Vorteil, wenn man alleine arbeiten darf. Mit Grauen denke ich an das Referat, das wir zu sechst (!) halten müssen…
    Und wir haben schon November! Meine „Weihnachts-Bastelliste“ ist schon lang, ich hoffe sehr, dass alles seinen Lauf nimmt und ich trotzdem zu allem komme 🙂
    Ich bin gespannt auf deine Posts! Vor allem auf den Kreativeckenpost, ich liebe neue Ideen im Ordnen und Sortieren 😉

    Gefällt mir

    • Na klar, ich versuche das nächste mal dran zu denken es dazu zu schreiben. Manchmal zeichne ich halt Blumen von Fotos die ich irgendwann mal gemacht habe und meist weiß ich dann nicht welche Blumen das sind. Meine Kenntnisse sind leider nicht so gut..

      Die Highlights sind mit weißer Aquarellfarbe gemalt. Damit sie deckt musste sie aber sehr dick aufgetragen werden. Aber das mit dem Gelstift ist ein guter Tipp. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

      Oh ja, so Gruppenreferate sind immer sehr anstrengend, vor allem bei einer so großen Gruppe! Ich arbeite auch lieber alleine oder zu zweit.

      Gefällt mir

  2. Das Bild ist echt super, ich wünschte mir da ja immer ich könnte auch malen, aber da bin ich leider komplett talentfrei. Dafür beneide ich andere umso mehr für dieses Talent. Den Stress kenne ich nur zu gut, bei mir ging das Semester auch Mitte Oktober los und jetzt steht auch schon das erste Referat an, danach folgt noch ein Essay und die letzten drei Referate kommen alle im Januar, da gabs einfach die besten Themen, die jeder haben wollte. Somit wirds da bei mir dann nach Weihnachten noch mal richtig stressig, dafür sind es aber dann auch die letzten Wochen des aktuellen Semesters, wo man dann wirklich noch mal Gas geben kann.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön, das freut mich sehr zu hören. Das liegt leider daran, dass die Rechte für die Serie bei Sixx liegen, somit erfolgt die Ausstrahlung erst auf diesem Sender, im Anschluss dauert es dann noch einige Wochen, bis sie auf Netflix verfügbar ist, weil dann noch Dvds verkauft werden sollen. Bei uns ist das mit den Rechten immer sehr kompliziert, aber Netflix hat da leider auch keine Chance, die Staffel früher online zu bringen ;).

    Ps. Die 2.Staffel kannst du aber auch im Amazon Instant Video Shop schon anschauen, jedoch aber kostenpflichtig. Auf Sixx ist die Ausstrahlung aber eigentlich auch im Herbst geplant, also dürften die bald mit der Ausstrahlung der 2.Staffel beginnen, mit etwas Geduld könntest du das dann auch dort anschauen.

    Gefällt mir

    • Ich habe es dieses Semester endlich mal geschafft Referate vor Weihnachten zu bekommen. Die letzten Jahre hatte ich sie auch meistens im Januar, und dafür dann halt alle auf einmal. Das wollte ich mir dieses Jahr nicht antun 😉

      Das macht Sinn, mir war gar nicht bewusst, dass Sixx die Serie ausstrahlt. Na dann muss ich halt noch ein bisschen warten.

      Gefällt mir

    • Danke 🙂 Ich finde es fällt einen leichter, wenn man regelmäßig malt. Wenn ich lange nicht gemalt habe, dann könnte ich so ein Bild auch nicht hinkriegen. Wie bei allem ist es halt: Die Übung macht den Meister 🙂

      Gefällt mir

  3. this is so beautiful.
    i love your color choices and details.
    I look forward to seeing you book binding. i love handmade books.
    today we are having our first snow, it will not stay, but it feels a bit like winter has begun.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

