Traumfänger, Dreamcatcher

Daydreamer

Dreamcatcher Aquarell

Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. – Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dreamcatcher, Traumfänger

Wenn man im Internet nach Zitaten rund um das Träumen sucht, dann kann man zwei dominante Richtungen ausmachen.

  • Die Zitate, die dazu auffordern, nicht in Träumen zu leben, sondern sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und Taten sprechen zu lassen.
  • Und Zitate die die Wichtigkeit von Träumen hervorheben, so wie das von mir ausgewählte Zitat von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach.

Daydreamer, Traumfänger

Ich bin jemand, den man wahrscheinlich als Tagträumer bezeichnen würde. Ich denke viel nach, male mir alle möglichen Situationen aus und bin manchmal einfach nicht anwesend. Oft stelle ich mir dann vor wie es wohl wäre das eine oder das andere zu erreichen, auszuprobieren und zu erleben. Vielleicht hält es mich manchmal vom Leben ab, aber dieses Tagträumen hilft mir herauszufinden, was ich wirklich vom Leben will. Und wenn man keinen Traum hat, worauf soll man dann hin arbeiten. Ich habe dabei gar nicht den Anspruch, dass alle Träume in Erfüllung gehen müssen, aber das Gefühl, dass es durchaus passieren könnte ist doch großartig!

Seid ihr eher die Träumer oder die Realisten?

Dreamcatcher, Traumfänger

I am a person, you would probably call a daydreamer. I think a lot and about everything. You will often find me staring into the air, being in places, that only exist in my mind. Most of the time I dream about all the things I could still achieve, experience and try. Maybe this dreaming keeps me from living the life I could live, but how am I supposed to aim at something without having a dream to fullfill? I know, that some of the dreams might not come true (because they are highly unrealistic), but the possibility, that they actually might come true someday, makes me happy and keeps me motivated. So I´ll just keep on dreaming. 🙂

Dreamcatcher, Traumfänger

13 Gedanken zu “Daydreamer

  1. Ein schönes Bild mit passenden und schönen Worten!
    Ich bin wohl ein realistischer Träumer denn natürlich habe ich Träume, die ich mir auch auf jeden Fall gestatte 😉 Aber sobald es um konkrete Situationen im „Jetzt“ geht, dann agiere ich doch lieber realistisch und durchdacht.

    Gefällt 1 Person

  2. this is so lovely!
    Your colors are enchanting. I enjoyed seeing the close up images, they seem to show off the beauty of your technique.

    when i read: You will often find me staring into the air, being in places, that only exist in my mind. Most of the time I dream about all the things I could still achieve, experience and try
    I wondered if you are a pisces?

    Gefällt mir

  3. Ich bin auch ein Tagträumer, allerdings finde ich sollte man unter Tagträumern und Träumern unterscheiden. Träumer sind Träumer und schlagen Optionen vor, welche zum Teil unrealistisch sind. Tagträumer finde schneller in die Realität zurück. Falls du verstehst, was ich meine 🙂

    Das Bild ist wunderschön! Mehr kann man dazu gar nicht sagen ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

