Hand Lettering, der erste Schnee, Aquarell

Hand Lettering & der erste Schnee

Hand Lettering, der erste Schnee, Aquarell

Neuschnee

Flockenflaum zum ersten Mal zu prägen
mit des Schuhs geheimnisvoller Spur,
einen ersten schmalen Pfad zu schrägen
durch des Schneefelds jungfräuliche Flur –

Kindisch ist und köstlich solch Beginnen,
wenn der Wald dir um die Stirne rauscht
oder mit bestrahlten Gletscherzinnen
deine Seele leuchtende Grüße tauscht.

Christian Morgenstern
(1871-1914)

der erste Schnee Aquarell, first Snow WatercolorHand Lettering Weihnachten, ChristmasHand Lettering Weihnachten, Christmas

Letztes Wochenende war ich für ein paar Tage im Erzgebirge und konnte das erste mal in diesem Winter durch den Schnee stapfen und eine Spur durch Annaberg ziehen.

Zurück in Leipzig liegt natürlich kein Schnee und auch im Erzgebirge ist inzwischen schon wieder alles geschmolzen. Jedoch macht dieser erste Vorgeschmack Lust auf mehr und lässt mich auf weiße Weihnachten hoffen.

 

11 Gedanken zu “Hand Lettering & der erste Schnee

  1. Bei mir in Münster gab’s auch noch keinen Schnee 😦 Aber deine Karte sieht sehr süß aus..nur, dass ich nie so besinnlich froh in den Himmel schaue, wenn es schneit. Stattdessen ärgere ich mich, dass ich beim Radfahren nicht sehe, weil mir SChnee auf der Brille klebt.
    Dein Handlettering ist echt toll! Bewundere jeden ohne Zitterhände 🙂

    Liebe Grüße, Gesche

    Gefällt 1 Person

    • 🙂 Ja, das kenne ich. Sobald es hier mal so richtig schneit und ich in die Uni muss, bin ich wahrscheinlich auch schon genervt. Man ist schließlich nach eine Radfahrt durch den Schnee genauso nass wie nach einem Regenschauer.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Ich habe Anfang Dezember auch wirklich auf weiße Weihnachten gehofft… hier an den Alpen hat es auch schon so richtig schön geschneit und es sah zauberhaft aus. Leider kam dann die milde Luft… ich hoffe es geht bald wieder winterlicher zu!!

    Die Karten finde ich übrigens total schön! Es geht doch nichts über selbstgestaltete Karten. 🙂

    Nachdem wir den Schnee an der Scheibe hatten, hab ich mir das auch gedacht. War schon eine ganz schöne Sauerei und die Flocken sahen so hübscher aus als am Fenster…

    Gefällt 1 Person

  3. Wow, du machst das wirklich schön. Deine Arbeiten gefallen mir total gut! Ich wünschte, ich wäre auch so begabt mit dem Pinsel…
    Am Handlettering möchte ich mich auch gern mal probieren – hast du das mit einem Fineliner gemacht oder mit einem Pinsel?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

