Trachten Illustration Aquarell, Heritage Cloth Watercolor

Trachtenmädel: Schaumburg-Lippe – Heritage Clothing

Meine Trachtenmädels haben Zuwachs bekommen. Diesmal habe ich mich an die Tracht aus Schaumburg-Lippe gewagt. Die aufwändig bestickte und verzierte Tracht der Bückeburgerinnen musst ich einfach malen.

[English] A couple of weeks ago I finished a new heritage clothing illustration. This time I illustrated heritage clothing from Germany, Schaumburg-Lippe. I fell in love with the beautiful embroidered dress and of course could´t resist drawing it.

Trachten Illustration Aquarell, Heritage Cloth WatercolorTrachten Illustration Aquarell, Heritage Cloth Watercolor

Jetzt wo ich die Bilder noch mal am Computer betrachte, fällt mir auf, dass ich vergessen habe Füße und Finger zu malen..ups ;)… das hole ich noch nach!

[English] I just noticed I forgot to draw her feet and fingers 😉 I will have to do that later tonight.

Trachten Illustration Aquarell, Heritage Cloth Watercolor

Hier mal alle meine Mädels zusammen. Welche gefällt euch bisher am besten? Mir fällt es schwer mich zu entscheiden, aber weil ich den Hut der Tracht aus dem Altenburger Land so lustig finde, würde ich wahrscheinlich sie auswählen.

[English] All of my heritage clothing girls together. Which one is your favorite? I lean towards the second girl, just because I like her hat so much.

12 Gedanken zu “Trachtenmädel: Schaumburg-Lippe – Heritage Clothing

  1. Ich bin dergleichen Meinung wie im Kommentar über mir. Mir gefällt diese große Haarschleife einfach am besten und der zarten Schürze. Und ganz ehrlich, das mit den Füßen ist mir gar nicht aufgefallen bis ich den Text gelesen habe. 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Die ganzen Details die du in die Trachten bringst, einfach wunderschön!
    Mir gefällt die Miesbacher Tracht am besten, was aber wohl daran liegt das es in meiner Nähe ist. Von deinen Bildern her kann ich keinen Favoriten wählen, sie sind alle wunderschön gemalt!
    ♥lich Claudia

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Rebecca,
    vielen Dank für dein Kommentar und die Komplimente zu meinem Rotkehlchen. Ich hab mich so gefreut! Dann bin ich gleich mal auf deine Seite rüber gehüpft und dann habe ich mich gleich doppelt gefreut: Du machst ja selbst sooo viele tolle Aquarelle! Da habe ich mich doch gestern glatt noch 2 Stunden auf deiner Seite verlaufen. Vielen lieben Dank und ich hab dich gleich mal in meinen Feedreader gepackt.

    Am besten gefällt mir gleich das erste Fräulein. Nicht zuletzt wegen der Blumen. Ich bewundere wie filigran du arbeiten kannst und wie detailreich jede Einzelne ist. Danke dir für’s Teilen!

    Zauberhafte und inspirierte Grüße
    Caro

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

