Bear Illustration, Bear Illustration, Tier ABC, Animal Alphabet

A für Adler und B für Bär – Tier-ABC

Die liebe Steffi von www.online-zeichenkurs.de hat Anfang des Jahres ein Tier-ABC gestartet. Da ich ja schon vor einigen Monaten die Ambitionen geäußert habe, ein eigenes Tier ABC zu illustrieren, musste ich einfach mitmachen. Außerdem ist ihre Tierliste einfach klasse. Ihr könnt euch sie hier ansehen: Tierliste.

Nachdem ich ein paar Wochen rumgetrödelt habe, bin ich endlich so weit und kann meine ersten beiden Tiere vorstellen.

[English] In January Steffi from the Blog Online-Zeichenkurs started an Animal Alphabet. As I wanted to illustrate one for ages, I decided to join in. After weeks of procrastinating, I finally finished the first to animals. An Eagle and a bear.

Eagle Illustration, Adler Illustration, Tier ABCEagle Illustration, Adler Illustration, Tier ABC

Der Adler hat mich wirklich vor einige Herausforderungen gestellt. Nachdem ich zahlreiche erfolglose Anläufe hinter mir hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Vögel nicht wirklich was für mich sind. Ich bekomme das Gefieder einfach nicht so hin, wie ich es mir vorstelle. (Vermerk: Kommt auf meine Liste mit Dingen, die ich dringend üben muss!) Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, den Adler in einem mir unvertrauten Stil zu zeichnen. Am Ende hat es wirklich Spaß gemacht, wobei mir die Hand schon ein bisschen weh tat, nachdem ich all die Federn gemalt habe. Ich weiß nicht wie das Zentangle-Künstler aushalten.

Steffis Adler findet ihr hier. Neben mir beteiligt sich Alex an der Aktion. Ihre tollen Interpretationen der Bußtagen A und B könnt ihr euch hier angucken.

[English] The eagle drawing was actually more difficult than I imagined it to be. After some not so successful attempts, I decided to draw the picture in a style I am not comfortable in. I am quite happy with the result and it was a lot of fun to draw the feathers, but I still want to practice some bird drawings in the style I am used to.

Bear Illustration, Bear Illustration, Tier ABC

Der Bär lag dann eher wieder in meiner „Comfort Zone“. 🙂

 

19 Gedanken zu “A für Adler und B für Bär – Tier-ABC

  1. Klasse, dass du es geschafft hast!

    Der Bär ist wirklich sehr süß geworden, er hat so einen verträumten Blick. 🙂
    Der Adler macht einen leicht zerzausten Eindruck mit all seinen detaillierten Federn. ^^

    Ich freu mich, wenn es weiter geht.

    Lieben Gruß
    Steffi

    Gefällt 1 Person

  2. Da kann ich wieder nur staunen, über das Detailreichtum in deinen Bildern. Kann mir vorstellen, dass dir nach dem Adler die Hand wehgetan hat 😀
    Ich finde es so toll, dass du deinen eigenen Stil hast und dass man den beim Bären wieder super sieht. Diese süßen Blumenrahmen Runden deine Kunstwerke immer wunderschön ab.
    Ich freue mich schon auf mehr von dir!
    Liebe Grüße
    Caro

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja eine Mega tolle Idee. Vielleicht werd ich mich auch mal dran probieren. Werd gleich mal bei Steffi vorbeischauen. 🙂
    Dein Adler gefällt mit außerdem sehr sehr gut. Ist ja eher so mein Zeichenstil. Schön das du dich mal dran probierst hast. Der Bär ist natürlich auch mega süß. :).

    Liebste Grüße,
    Hannah

    Gefällt 1 Person

  4. Wow, ist der Bär schön! Du hast aber ein tolles Händchen für Aquarell ♥ Ich liebe es, wenn Leute mit Washes (gibts dafür ein deutsches Wort? :O) umgehen können 🙂 Dein Adler gefällt mir auch gut, und das mit den Händen kommt mir auch bekannt vor…. Zentangle habe ich mir auch schon des Öffteren angeschaut aber irgendwie noch nie eine Idee gehabt wie man das in Bilder einbauen kann. :O
    Wenn ich mir den Adler jetzt noch mal so ansehe finde ich, dass er jetzt locker ein Motiv auf den neuen Print-Shirts sein könnte, die die Teens jetzt tragen! 😀 sehr sehr schön!
    Das Tier-ABC ist ja eine wundervolle Idee, das sollte ich mir auch mal ansehen, vielleicht kann/darf ich da ja noch mitmachen (obwohl ich echt ne lahme Schnecke bin! *hust*)

    Zu deinem Kommentar: erstmal Danke ♥ 🙂
    Ich habe die Sachen online bei Gerstaecker gekauft. Einen Einkauf dort kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Natürlich sollte man vorher etwas über die Dinge googeln die man kaufen möchte aber sonst… alles Top. Aber du hast schon recht, „life“ shoppen ist doch gleich mal was anderes. Ich wohne hier in einem Kaff, da ist von Künstlerladen nur zu träumen. Aber vor einigen Wochen war ich in München und das um nur bei Gerstaecker zu shoppen. Das war wirklich wie im Himmel und ganz sicherlich nicht mein letzter besuch 🙂

    LG
    MIA

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für die lieben Worte. Du kannst bestimmt noch mit machen! Ich bin auch nicht so schnell. Ich wollte eigentlich schon 4 Motive gezeichnet haben, aber wie du siehst, bin ich auch erst bei Motiv 2. 🙂

      Na dann versuche ich es vielleicht mal. Bei Gerstaecker war ich schon häufig auf der Webseite, die haben echt tolle Sachen.

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
      Rebecca

      Gefällt mir

  5. Huhu,

    yeah, wie cool, dass Du bei Steffis Tier-ABC mitmachst! Der Bär ist wirklich sehr knuddelig und auch der wunderschöne Blumenrahmen gefällt! Den Adler mag ich aber auch sehr, ich finde es spannend, dass Du hier mit einem anderen Stil experimentierst und meine erste Assoziation war auch gleich Zentangle 😉 Freue mich schon auf mehr!
    Ich habe mich jetzt übrigens auch zum Mitmachen aufgerafft und würde neben Steffis Blog auch gerne auf Deinen verweisen, wenn Du es erlaubst?

    Liebe Grüße
    Alex

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

