Trachten Illustration Insel Amrum - Heritage Clothing Island Amrum - Aquarell, Watercolor

Trachten der Insel Amrum – Heritage clothing from Amrum

Heute habe ich mal wieder eine Trachten Illustration für euch. Diesmal habe ich mich dafür entschieden, ein Portrait einer Frau zu malen, die die Tracht der Insel Amrum trägt.  Die letzten Trachten Illustrationen waren ja eher klein (siehe hier) und ich habe mich beim Malen ständig geärgert, dass ich so viele Details weg lassen musste. Bei diesem Bild konnte ich den schönen Details der Kopfbedeckung mal viel Zeit und Platz widmen und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

Weil das Wetter heute so schön und sonnig ist, werde ich mich gleich auf unseren Balkon setzten und ein weiteres Trachten Bild malen und mich dabei auf den Sommer und unseren Ausflug nach Usedom freuen – vielleicht stoße ich ja bei meiner Recherche sogar auf eine Usedomer Tracht.

Trachten Illustration Insel Amrum - Heritage Clothing Island Amrum - Aquarell, WatercolorTrachten Illustration Insel Amrum - Heritage Clothing Island Amrum - Aquarell, Watercolor

[English ]Today I want to show you another Heritage Clothing Illustration. This time I have decided to paint a portrait of a woman wearing the clothes of the island Amrum. The last Heritage Clothing illustrations were indeed rather small (see here) and I was constantly annoyed that I couldn´t add all the beautiful details. In this picture I was able to focus on the nice details of the headgear and  I’m really happy with the result.

Because the weather is so nice and sunny today, I will move to our balcony and plan another Heritage Clothing Illustration. As we are going on a trip to Usedom next month, I might even try to finde some Heritage Clothing from there to draw.

 

5 Gedanken zu “Trachten der Insel Amrum – Heritage clothing from Amrum

    • Vielen Dank für das Kompliment. 🙂 Die Hauben finde ich auch am faszinierendsten, deswegen schien es mir passend ein Porträt zu malen.
      Liebe Grüße
      Rebecca

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

