Unterwasserwelten - Underwaterworld

Unterwasserwelten – Underwaterworld

Unterwasserwelten - UnderwaterworldUnterwasserwelten - UnderwaterworldUnterwasserwelten - UnderwaterworldUnterwasserwelten - Underwaterworld

Obwohl ich den Blog in den letzten zwei Monaten leider ein wenig vernachlässigt habe, bin ich natürlich nicht untätig gewesen. Ich habe viel gemalt, an meiner Technik gefeilt, neue Motive ausprobiert und mich herausgefordert. Diejenigen, die mich manchmal auf Instagram besuchen, konnten einige Ergebnisse schon betrachten, weswegen ihnen die beiden Bilder vielleicht auch bekannt vorkommen. Trotzdem wollte ich sie noch mal auf diesem Weg – großformatig und qualitativ hochwertig :)- teilen.

Entstanden sind die beiden Unterwasserwelten im Zuge einer Instagram Challenge. Als Thema wurde „sea creatures“ vorgegeben, womit ich mich – um ehrlich zu sein – Anfangs sehr schwer tat. Aber es dauerte nicht lange, bis ich mich in den vielfältigen, farbenfrohen und faszinierenden Unterwasserwelten verlor. Man weiß leider so wenig über die verschiedenen Pflanzen, Kreaturen und Lebewesen die sich in den sieben Weltmeeren tummeln…das werde ich ändern (habe ich mir zumindest in dem Moment der Erkenntnis fest vorgenommen). In letzter Zeit versuche ich deswegen beim Malen, anstatt die Harry Potter Hörspiele zu hören, Dokumentarfilme zu gucken und mich mehr über die von mir gewählten Motive zu informieren.

 

 

6 Gedanken zu “Unterwasserwelten – Underwaterworld

  1. Die Bilder habe ich tatsächlich schon bei Instagram gesehen, aber da kann ich nicht kommentieren, daher freue ich mich um so mehr, sie hier erneut bewundern zu dürfen! Ich liebe Unterwasserbilder ❤ Zeichne übrigens auch sehr viel beim Naturdoku schauen. Entspannung pur. Tolle Farben und Stimmung, die Du hier vermittelt 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Die Bilder sind wirklich schön geworden. 🙂 Durch die verschiedenen Aquarellschichten hast du es ganz wunderbar geschafft, Tiefe zu erzeugen. Bei mir gibt es beim Zeichnen derzeitig auch eher Hörbücher, mein Mann und ich schauen allerdings am Wochenende zum Frühstück sehr gerne Naturdokumentationen. Bei Arte+7 findet man da oft verschiedene Dinge.

    Gefällt 1 Person

    • Danke Christ! 🙂
      Arte+7 habe ich glaube ich gar nicht, aber dass werde ich gleich mal recherchieren. Ich hatte für ein paar Wochen probeweise den National Geographic Channel. Der war klasse.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

