Floating away Astronaut Illustration, Aquarell, Watercolor

Floating away – Astronaut Illustration

Nach einem wunderschönen Urlaub in Südengland, melde ich mich zurück mit einer neuen Illustration. Das Astronauten Motiv eignete sich perfekt, um meinen neuen Masking Liner auf Herz und Nieren zu testen. Leider löste sich beim Abziehen der getrockneten Flüssigkeit die Oberfläche des Papiers zum Teil mit ab, wodurch das aquarellieren erschwert wurde. Hat jemand einem Tipp, wie man das Ablösen vermeiden kann? Ich würde dieses eigentlich praktische Medium, welches einem so viele Möglichkeiten eröffnet, gerne öfter verwenden, jedoch macht es so keinen Spaß. 😉

Floating away Astronaut Illustration, Aquarell, Watercolor

3 Gedanken zu “Floating away – Astronaut Illustration

  1. Schön geworden! Das Problem mit der Maskierflüssigkeit hatte ich auch schon. Einerseits war das Papier wohl noch leicht feucht und ging deshalb leichter kaputt, andererseits hab ich festgestellt, dass das Zeug schonender abgeht, wenn ich es mit wenig Druck nach und nach mit dem Finger wegrubbel, anstatt zu versuchen, es gleich komplett „abzuheben“. Aber meine Erfahrungen sind da auch noch begrenzt.

    Gefällt mir

  2. Uhh sehr coole Illu 🙂 du kannst richtig gut mit Schwarz umgehen, ich tue mich bei dunklen Farben immer schwer… (hast du da einen Tipp für mich?). Ich habe witzigerweise auch erst ein Weltraumbild gemacht http://un-verbluemt.net/?p=2117 … ohne jetzt unverschämt Werbung machen zu wollen :“D

    Mit Maskierflüssigkeit arbeite ich auch sehrrrr gerne, und ich kann mich eig. meinem Vorredner anschließen: Papier muss trocken sein, Maskingfluid selbst muss trocken sein (!) achte auf deine Papierart („offene“ Papiere sind völlig ungeeignet :“D) und rubbel das Fluid am besten mit der flachen Hand ohne Druck vom Papier. Ich habe vor, in zukunft meinen Artstuff zu reviewen, vielleicht magst du da einfach mal vorbeischauen? (Sorry, schonwieder irgendwie Werbung :()

    Jedenfalls vielen lieben Dank zu deinem Kommi zu meinem Katzenbild. Deinen Kalender würde ich ja genre mal sehen ♥

    LG

    Mia

    Gefällt mir

  3. Huhu, leider kenne ich mich mit dem Material nicht aus, aber das Bild ist total cool!!! Ich finde Deine große Bandbreite an Motiven bewundernswert, von der tollen Technik mal ganz zu schweigen ❤

    Wo warst Du denn in Südengland? Ich war ja auch dort, in Kent, also im Südosten 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

